Im Zeitalter des Computers der E- Mails und des Smart Phones glauben viele Menschen dass Briefe - und Postkarten schreiben lästig und nicht mehr zeitgemäß ist. Die weitverbreitete Meinung, dass es viel einfacher, leichter und schneller mit dem iMac geht, ist technisch gesehen mit Sicherheit richtig und auch nachvollziehbar. Aber der leichte und bequeme Weg dieser Ansprache ist wahrlich nicht immer der beste und schon gar nicht der unternehmerisch effektivste. Es gibt nur wenige Situationen im Jahr, die es einem so leicht machen mit kleinen und gezielt eingesetzten Dingen so viel Positives zu erreichen - geschäftlich, aber auch privat. Die individuell kreierte Weihnachtskarte. Das Highlight der Weihnachtskarten schlechthin. 

 

Die Chefetage eines Unternehmens bekommt zum Weihnachtsfest mit anschließendem Jahresabschluss einen leisen Wink mit dem Zaunpfahl unternehmerisch punkten zu können. Wer sich intensiv mit Kunden und Mitarbeitern befasst, wird von ganz alleine auf die Idee kommen, die Wirksamkeit einer individuellen und wenn möglich handschriftlich signierten Karte zum 'Fest der Liebe' feinfühlig einzusetzen. Hierbei spielt die individuelle Aufmachen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Das sogenanntes Corporate Design, also die unternehmerische Außendarstellung wie Firmenlogo, farblicher Aufmachung, Schrifttypen kann bei adäquater Berücksichtigung des Weihnachtsgrußes eine positive Resonance auslösen. Der Kunde oder Mitarbeiter sieht sich als Einzelner. Das Verschicken eines solchen Weihnachtsgrußes sollte einer Überlegung ähneln wie die beim Aussuchen privater Freuden. Die Wertschätzung des Adressaten hängt nicht von der Größe und Aufwendigkeit der Grußkarte ab, sondern von der Individualität. Eine neue Auftragserteilung mit Zusage für weitere Zusammenarbeit im nächsten Jahr sind nicht selten eine erfreuliche Folge für den Absender.

 

Eco-Weihnachtskarten.de kann hierbei eine große Hilfe sein. Wir als Online Shop haben uns explizit auf diese Art von Kundenbindungs- und -gewinnungsoptionen spezialisiert. In unserem Blog erhalten Sie viele Tipps und Anregungen für die anstehende Weihnachtspost. Motiv und Format können genauso wie Papierqualität und Individualisierung mit einfachen Klicks ausgesucht werden. In gängiger DIN A6 oder DIN lang Größe sind unsere 4-seitigen Klappkarten im Querformat erhältlich. Die Auflagengröße bestimmt den Preis. der sich aber im Verhältnis zur Höhe der Auflage reduziert . Schon ab einer Auflage von 20 Stück im Digitaldruck ist eine perfekte Weihnachtsgrußkarten Aktion fertig.

 

Der Weihnachtliche Gruß eignet sich besonders als perfektes Werbemittel mit gleichzeitiger Personalisierung und persönlicher Kreation. Freude schenken ist die eine Sache. Es richtig zu tun, eine andere. Standardverschickungen mögen weniger Zeit in Anspruch nehmen, und sind wohlmöglich auch preiswerter. Da die Möglichkeit nie ganz auszuschließen ist, dass zwei Adressaten sich kennen, sollte immer eine Personenbezogene Grußvariante ins Auge gefasst werden. Hier zeigt sich im Kleinen unternehmerische Extraklasse. Die Möglichkeiten diese zum Ausdruck zu bringen sind vielfältiger denn je. Es kommt nur noch auf die eigene Initiative an. Eine geschäftliche Grußkarte mit Eyecatchercharakter wird niemals ihr Ziel verfehlen. Ganz im Gegenteil. Sie wirkt nachhaltig positiv und wird ganz sicher Anregung für andere sein. Kann ein Geschenk mehr bewirken?