Ich arbeite nun seit mehreren Wochen mit vollster Hingabe an neuen und wunderschönen Motiven für die aktuelle Weihnachtskarten Kollektion. Zwar war vor ein paar Tagen erst der Frühlingsanfang, und Weihnachten ist auch noch ganz schön lange hin, aber jeder weiß: "Gut Ding will Weile haben."  ... Die frostigen Temperaturen helfen ein klein wenig dabei, in die weihnachtliche Layout-Stimmung zu kommen.

 

 

Inspiration für Weihnachtskarten

 

Woher kommt Mitten im Frühjahr die Inspiration für eine neue Weihnachtskarten-Kollektion?

Das Wetter macht zwar gerade den Eindruck, aber die weiße Weihnacht ist noch lange hin! Ich bin trotzdem schon fleißig dabei neue Weihnachtskarten zu gestalten, damit im späten Herbst die Kollektion 2013 im Online-Shop zu bestaunen ist. Und diese "White Christmas" Schallplatte, ein Flohmarkt-Fund vom letzten Wochenende, hilft beim Zeichnen und Layouten ungemein. Jedes einzelne von Bing Crosby gesungene Weihnachtslied versetzt mich in genau die richtige Stimmung, um märchenhafte und weihnachtliche Motive zu gestalten. Und es funktioniert: Weihnachts-Inspiration mitten im Sommer!