In der Zeitschrift Graphis aus dem Jahr 1958 haben wir ein paar wirklich schöne Weihnachtskartenmotive gefunden. Diese Vintage Weihnachtskarten wurden von Bill Sokol entworfen und gezeichnet. Er wurde 1923 in Warschau geboren und arbeitete als Art Director, Grafiker und Maler in den USA und Kanada. Er ist einer der wenigen, die sich auf dem gebiet der freien Kunst und der Gebrauchsgrafik Anerkennung erworben haben, trotzdem sie auf keine eigentliche künstlerische Ausbildung zurückblicken können.

So verschiedenartig sein Werk auch ist, so trägt es doch das unverwechselbare Charakteristikum seines durchaus persönlichen Sinnes für Humor, der bisweilen scharf, bisweilen sanft, nie aber bitter oder desillusionierend ist und es auch erklärt, warum seine Arbeiten unmittelbar ansprechen und zu Diskussionen anregen. Die Zeichnungen und Illustrationen sind Designs für eigene und kommerzielle Grußkarten, die in den 50er Jahren entstanden. In unserem Online-Shop für nachhaltig und umweltfreundlich hergestellte Weihnachtskarten haben wir auch eine Kategorie für Vintage Weihnachtskarten mit vielen modernen Motiven im Vintage-Design und Retro-Look.

Mehr Vintage Weihnachtskarten