Grafik-Service – die grafischen Anpassung der Weihnachtskarte

Kann ich mein Firmenlogo eindrucken lassen?
Ja. Da alle Eco-Weihnachtskarten on-demand, also auf Kundenwunsch gedruckt werden, platzieren wir gerne ein oder mehrere Firmenlogos im Innenteil, Rückseite oder Motiv genau nach Ihren Vorgaben. Diese Leistung wird durch unseren Grafik-Service abgedeckt.

Welche Daten werden für das Firmenlogo bevorzugt?
Am besten senden Sie uns das Firmenlogo als vektorisierte Datei (EPS, AI, SVG) im Farbmodus CMYK. Sonderfarbtöne (HKS, Pantone etc.) werden von uns in CMYK umgewandelt.

Kann ein Texteindruck platziert werden?
Ja. Und noch mehr. Buchen Sie unseren Grafik-Service und wir gestalten die Weihnachtskarte ganz nach Ihren Vorgaben und passen das Motiv auf Kundenwunsch an.

Kann eine Unterschrift platziert werden?
Ja. Wir platzieren gerne eine oder mehrere Unterschriften genau nach Ihrer Vorgabe. Diese Leistung wird durch unseren persönlichen Grafik-Service abgedeckt.

Welche Daten werden für die Unterschriften bevorzugt?
Wir benötigen eine druckfähige Datei (TIF, PSD, JPG) im Farbmodus CMYK mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi. Die Vorlage der Unterschrift sollte mit einer Vergrößerung von mindestens 100% eingescannt sein.

Kann jedes Weihnachtsmotiv an meine Hausfarbe oder Firmen CI angepasst werden?
Ja. Bitte teilen Sie uns hierfür den genauen Farbwert mit. Sonderfarbtöne (HKS, Pantone etc.) werden in CMYK umgewandelt. Manche Weihnachtskarten, die als Motiv eine Fotografie haben, lassen sich nur bedingt an einen genauen Farbton anpassen. Bei Fragen nehmen Sie bitte persönlichen Kontakt mit uns auf.

Kann der Text oder die Schrift im Motiv der Weihnachtskarte geändert werden?
Ja. Jeder Weihnachtsgruß ist in Farbe, Schriftart, Wortlaut und Sprache genau nach Kundenwunsch anpassbar. Buchen Sie hierfür unseren persönlichen Grafik-Service.

Wie teuer ist der Grafik-Service?
Der persönliche Grafik-Service kostet einmalig pauschal 60,00 Euro (inkl. MwSt.) und umfasst die grafische Gestaltung der Karteninnenseite und Rückseite sowie die Anpassung der Kartenmotives. Ausführliche Informationen über den Umfang und Ablauf finden Sie im Bereich Grafik-Service.

Wie läuft der Grafik-Service ab?
Bei der Bestellung buchen Sie den Grafik-Service. Danach melden wir uns zeitnah bei Ihnen, um im persönlichen Beratungsgespräch alle wichtigen technischen und gestalterischen Details zu klären. Unsere Grafiker senden Ihnen innerhalb von zwei Werktagen mehrere Layouts per E-Mail als PDF zu. Erst wenn Sie mit einem Entwurf rundum zufrieden sind, sind wir es auch. Eine detaillierte Beschreibung über den Ablauf finden Sie hier: Wie läuft der Grafik-Service ab?

Wie und wohin sende ich die Daten für den Grafik-Service?
Nach Eingang Ihrer Bestellung melden wir uns zeitnah bei Ihnen, um im persönlichen Beratungsgespräch alle wichtigen technischen und gestalterischen Details zu klären. Sie wünschen eine farbliche und gestalterische Anpassung des Motivs an Ihr Corporate Design? Halten Sie dann bitte Ihre CMYK-Farbwerte bereit. Ihre Weihnachtsgrüße sollen in Ihrer Hausschrift gesetzt werden? Teilen Sie uns bitte die Schriftart und den Schriftschnitt mit. Sie können uns die Informationen für die Anpassung Ihrer Weihnachtskarte (Firmenlogo, Unterschrift, Weihnachtstext, Hausfarbe, Schriftart etc.) nach der Bestellung auch einfach einfach per E-Mail senden: info (a) eco-weihnachtskarten.de

Kann ich auch eine Weihnachtskarte mit unterschiedlichen Innenseiten bestellen?
Sie wünschen ein einziges Kartenmotiv mit unterschiedlichen Innenseiten? Für unseren Grafik-Service kein Problem. Das über den Preis-Kalkulator zu buchende Angebot für zwei bis fünf Varianten der Karteninnenseite bietet sich vor allem für Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen oder Kundengruppen an. Bestellen Sie die Gesamtauflage und wählen im Preiskalkulator die Anzahl der Varianten aus.

Kann ich eigene Daten für die Weihnachtskarte zur Verfügung stellen?
Selbstverständlich können Sie uns für die Innenseite Ihrer Weihnachtskarte auch eigene Grafikentwürfe als druckfähige Datei zur Verfügung stellen. Für die Platzierung und die Erstellung der finalen Reinzeichnung berechnen wir einen reduzierten Aufpreis von 30 Euro (inkl. MwSt.). Bitte beachten Sie, dass eine Überprüfung Ihrer angelieferten Datei nicht erfolgt. Eine mögliche Umgestaltung des Frontmotivs und der Rückseite sind nicht im Preis enthalten. Vor Druckbeginn sendet unser Grafik-Team Ihnen das finale PDF zur Freigabe. Damit wir Ihren Entwurf perfekt in die Weihnachtskarten einfügen können, sind verschiedene Punkte zu beachten, die wir auf einem Datenblatt CMYK und Datenblatt 1c zusammengefasst haben. Ihre Daten senden Sie bitte nach erfolgter Bestellung an: info (a) eco-weihnachtskarten.de

 

 

Design-Recyclingpapier grau / braun

Warum wird dieses Papier nur einfarbig schwarz bedruckt?
Druckfarben im Offset- oder Digitaldruck sind nicht deckend. Der Farbauftrag ist in etwa mit dem Farbauftrag von Wasserfarbe auf braunem Bastelkarton zu vergleichen.

Kann ich mein Firmenlogo oder eine Unterschrift eindrucken lassen?
Ja. Allerdings bedrucken wir das Papier nur einfarbig schwarz. Daher werden alle Farbtöne in schwarz bzw. Graustufen umgewandelt.

Welche Daten werden für das Firmenlogo bevorzugt?
Am besten senden Sie uns das Firmenlogo als vektorisierte Datei (EPS, AI, SVG) im Farbmodus “Graustufen”. Sonderfarbtöne (HKS, Pantone etc.) werden von uns in Graustufen umgewandelt.

Welche Daten werden für die Unerschriften bevorzugt?
Wir benötigen eine druckfähige Datei (TIF, PSD, JPG) im Farbmodus “Graustufen” mit einer Auflösung von mindestens 600 dpi. Die Vorlage der Unterschrift sollte mit einer Vergrößerung von mindestens 100% eingescannt sein.

Das Design-Recyclingpapier ist 350g schwer, ändert sich das Porto?
Die Portokosten liegen bei allen Eco-Weihnachtskarten inkl. Umschlag bei 0,70 Euro. Ausnahmen bilden die Karten aus Design-Recyclingpapier grau und braun im Format DIN lang, da diese mit Umschlag mehr als 20 Gramm wiegen. Hier erfahren sie mehr über das Papiergewicht der Eco-Weihnachtskarten und den passenden Umschlägen.

 

 

Papier, Briefumschläge und Druckqualität

Gibt es zu jedem Kartenpapier einen passenden Umschlag?
Ja, wir bieten zu jedem Recyclingpapier auch den passenden Umschlag an. Hier finden Sie eine Übersicht aller Papiere und Briefumschläge.

Gibt es auch Weihnachtskarten mit einer Prägung, Stanzung oder anderen Veredelungen?
Wir bieten verschiedene Arten der Veredelung wie Stanzen, Prägen an. Die Preise variieren je nach Auflage oder Veredelung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir erstellen Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.

Bieten Sie auch Postkarten an?
Über unseren Online-Shop bieten wir ausschließlich 4-seitige Klappkarten an. Wenn Sie ein anderes Format wünschen, ist das problemlos machbar. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit uns auf. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Kann ein Einleger / Einlegeblatt in der Karte sein?
Die Produktion eines Einlegers verursacht nicht nur Mehrkosten sondern Erhöht den Material-, Papier- und Energieverbrauch. Unsere Eco-Weihnachtskarten werden so umweltfreundlich, wie möglich hergestellt. Daher gehört es zu unserem Service die Karteninnenseiten auf Kundenwunsch zu bedrucken. Hier entstehen keine Mehrkosten im Druck. Nur die Kosten für die individuelle Gestaltung durch unseren persönlichen Grafik-Service. Wenn unbedingt ein Einleger gewünscht ist, senden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Muss das Eco-Cards Logo auf der Kartenrückseite erscheinen?
Das aufdrucken des Grünen Statement ist frei wählbar und verursacht keine Mehrkosten.

 

Personalisierung und Lettershop

Kann die Weihnachtskarte mit einer personalisierten Anrede versehen werden?
Natürlich. Die personalisierte Anrede gestalten wir in Schriftart, Position und Farbe ganz auf Kundenswunsch. Der Preis der Personalisierung hängt von der Auflage ab und wird von uns individuell kalkuliert. Bitte zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Können die Briefumschläge mit Adressen bedruckt werden?
Ja. Im Umfang der Gestaltung der personalisierten Briefumschläge ist auch die Platzierung der Absenderadresse mit Logo enthalten. Auch hier hängt der Preis der Personalisierung von der Auflage ab und wird von uns individuell kalkuliert. Bitte zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Können die Karten automatisch Kuvertiert und auch versendet werden?
Ja. Wenn Sie möchten, kuvertieren, frankieren und versenden wir die Karten. Der Preis ist von der Auflagenzahl abhängig. Daher nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Das Porto wird Stückgenau nach dem Versand abgerechnet.

Wie läuft der Lettershop-Service ab?
Zuerst erstellen wir Ihnen auf Basis Ihrer Angaben ein individuelles Angebot. Nach Bestätigung des Angebotes erstellen wir das Layout der Karte und des Briefumschlags. Erst nach Freigabe der Grafik beginnen wir mit der Personalisierung. Hierfür benötigen wir vorab eine XLS Adressliste von Ihnen. Diese behandeln wir streng vertraulich. Die Adressdaten werden ausschließlich zur Erstellung Ihrer Druckdaten verwendet. Sie erhalten innerhalb von 3 Arbeitstagen nach der Layout-Freigabe die personalisierten Layouts als PDF zur Freigabe. Korrekturen an diesen Daten werden zusätzlich mit 80,00 Euro (inkl. MwSt.) pro Stunde berechnet. Erst nach finaler Druckfreigabe durch den Kunden geben wir die Daten in den Druck.

Wie muss die XLS-Datei für die Adressen vorbereitet sein?
Bitte achten Sie bei der Erstellung der XLS Datei darauf, dass die einzelnen Zellen keine zusätzlichen Leerzeichen, Zeilen oder Umbrüche enthalten. Diese müssen händisch aus der Druckdatei entfernt oder korrigiert werden. Diese Leistung berechnen wir mit 80,00 Euro (inkl. MwSt.) pro Stunde zusätzlich zum Angebot der Personalisierung.
Die Tabelle sollte mindestens folgende Spalten enthalten:

• Personalisierte Anrede (Lieber…, Sehr geehrte Frau…, Hallo…)
• Vorname + Name (können auch 2 Spalten sein)
• Firmenname
• Straße + Hausnummer (können auch 2 Spalten sein)
• Adresszusatz
• Postleitzahl + Stadt (können auch 2 Spalten sein)
• Länderkennung (Nur wenn Ausland, nur Grossbuchstaben, keine Abkürzungen)

Bitte beachten Sie dass die Länderkennung nicht mehr vor der Postleitzahl stehen darf. Je nach Art der persönlichen Anrede, macht es Sinn Für den Vornamen und den Nachnamen jeweils eine Spalte anzulegen. Wenn Sie keine personalisierten Weihnachtskarten wünschen, sondern nur die Briefumschläge adressiert werden sollen, benötigen Sie die Spalte “Personalisierte Anrede” nicht. Wenn manche Begriffe (wie z.B. ein ausgeschriebener Firmenname) zu lang für das Layout sind, werden die langen Begriffe automatisch in einer weitere Zeile umgebrochen. Das kann unter Umständen nicht schön aussehen. Hier empfehlen wir eine zweite Spalte (z.B. Firmenname2) anzulegen, in der Sie manuell die langen Begriffe so trennen, wie es optisch am schönsten aussieht.

Wie lange dauert die Produktion eine personalisierten Weihnachtskarte?
Das ist davon abhängig, wie umfangreich die Personalisierung ist. Nach der Druckfreigabe aller Daten benötigen wir 8 Arbeitstage für die Herstellung und Lieferung. Bitte planen Sie genug Zeit für die Arbeitsschritte davor ein. Neben der Gestaltung können durch die Personalisierung weitere Korrekturschleifen entstehen, z. B. falls das gelieferte XLS Dokument Fehler beinhaltet. Bitte zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir planen die Produktion individuell und unterstützen Sie gerne bei Vorbereitung.

Was kostet der Lettershop-Service?
Die Kosten für eine Personalisierung sind Abhängig vom Umfang und der Auflage. Daher nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Wann muss ich den Lettershop-Service spätestens bestellen?
Wir nehmen Lettershop Aufträge nur bis zum 15.11.2016 an.

 

Versand und der Lieferung

Wie lang sind die Lieferzeiten innerhalb Deutschland?
Da alle Eco-Weihnachtskarten auf Kundenwunsch gedruckt werden, berechnet sich die Lieferzeiten aus Produktionszeit und Versand. Der deutschlandweite Standardversand dauert 8 Arbeitstage und ist kostenfrei. Bei dem deutschlandweiten Express-Versand verringert sich die Versandzeit auf 5 Arbeitstage und kostet 19,00 Euro (inkl. MwSt.). Arbeitstage sind Montag bis Freitag ausgenommen Feiertage.

Wie lang sind die Lieferzeiten in die Nachbarländer?
Die Lieferzeit in Nachbarländer beträgt 8 Arbeitstage. Arbeitstage sind Montag bis Freitag ausgenommen Feiertage.

In welche Länder werden die Eco-Weihnachtskarten geliefert?
Wir versenden nach Belgien, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Polen, Österreich und Schweiz.

Wie teuer ist der Versand
Deutschland-Standard (8 Arbeitstage) - Kostenfrei
Deutschland-Express (5 Arbeitstage) - 19 Euro (inkl. MwSt.)
Belgien, Dänemark, Niederlande (8 Arbeitstage) - 15 Euro (inkl. MwSt.)
Frankreich, Polen, Österreich (8 Arbeitstage) - 25 Euro (inkl. MwSt.)
Schweiz (8 Arbeitstage)* - 35 Euro (inkl. MwSt.)

*Wir übernehmen keine Haftung für vom Zoll verursachte Verzögerungen oder Kosten.

Mit welchem Versandunternehmen arbeitet Eco-Weihnachtskarten zusammen?
Unsere Weihnachtskarten werden grundsätzlich mit UPS verschickt. So kommt die Ware immer sicher uns zuverlässig beim Kunden an.

Erhalte ich eine Trackingnummer?
Die Trackingnummer erhalten Sie nicht automatisch. Auf Anfrage senden wir Ihnen diese umgehend per E-Mail zu.

 

 

Bestellung, Bezahlung und Sicherheit

Kann ich auch als Privatkunde bei Eco-Weihnachtskarten bestellen?
Ja.

Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?
Da die Eco-Weihnachtskarten immer individuell auf Kundenwunsch gedruckt werden, liegt die Mindestbestellmenge bei 30 Stück. Darunter ist eine Produktion ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll.

Wie läuft die Bestellung ab?
Den Bereich “Bestellung” haben wir auf einer eigenen Seite ganz ausführlich mit einer beschrieben: Hilfe zur Bestellung

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsarten: Kauf auf Rechnung (Firmenkunden bezahlen bequem nach Erhalt der Ware), PayPal, Vorkasse. Ausführliche Beschreibungen finden Sie im Bereich Zahlungsarten.

Warum kann ich nicht mit Kreditkarte zahlen?
Diese Bezahlmethode wird sehr selten angefragt. Firmenkunden bestellen in den meisten Fällen auf Rechnung. Außerdem ist diese Art der Online-Bezahlung sehr unsicher.

Wie sicher ist der Online Kauf bei Eco-Weihnachtskarten?
Bei Eco-Weihnachtskarten werden Ihre Daten mit einer verschlüsselten SSL-Verbindung übertragen. Das können Sie daran erkennen, dass vor unserer Domain das Präfix https steht. Unser SSL-Zertifikat bietet das Höchstmaß an Sicherheit beim Bestellen in unserem Online-Shop. Weiterhin werden bei einer Bestellung nur Adressdaten übermittelt. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben. Es werden keine sensiblen Kontodaten bei einer Bestellung abgefragt.

Kann ich die Weihnachtskarten bei Nichtgefallen zurückgeben?
Eine Empfehlung vorweg: Fordern Sie vor oder parallel zur Bestellung gratis und unverbindlich unser Musterkarten-Set an. Hier können Sie sich einen genauen Eindruck vom Druckbild und der Papierqualität machen. Wir nehmen die Weihnachtskarten natürlich sofort zurück und/oder produzieren umgehend neu, wenn der Druck mangelhaft ist, oder die Karten beschädigt sind. Hierzu lesen Sie bitte auch unsere AGB im Abschnitt Wiederruf. Wenn Sie mit den Karten oder unsere Leistung nicht zufrieden sind, melden Sie sich bitte umgehend - am liebsten persönlich. Wir werden zügig eine zufriedenstellende Lösung finden.

Die Karten sind angekommen, aber es hat sich ein Fehler im Text eingeschlichen. Was nun?
Wir beraten und betreuen Sie in der Gestaltung und der Produktion der Karten, einen Text-Service oder Lektorat bieten wir nicht an. Die Verantwortung für das finale Lektorat liegt ausschließlich beim Kunden. Per E-Mail wird vor der Druckfreigabe durch den Kunden ausdrücklich auf die Textprüfung hingewiesen. Hierzu lesen Sie bitte auch unsere AGB im Abschnitt Wiederruf. Wenn ein Schreibfehler erst gefunden wird, nachdem die Karten gedruckt worden sind, können wir nur eine zügige Neuproduktion der korrigierten Karten anbieten. Wenn Sie nach Druckbeginn einen Textfehler gefunden haben, melden Sie sich bitte umgehend - am liebsten persönlich. Wir werden zügig eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

 

Doch noch Fragen?

Haben Sie noch offene Fragen, oder ist eine Antwort nicht ausreichend, rufen Sie uns gerne an. Werktags von 10-15 Uhr: 0221 - 30 13 90 92 

Über 800 geschäftliche Weihnachtskarten. Eine Auswahl der aktuellen Kollektion:

Alle Karten anzeigen