Hier finden Sie alles rund um die geschäftliche Weihnachtskarte: Nützliche Tipps für den Versand Ihrer geschäftlichen Weihnachtspost, Anregungen für kreative Grußtexte sowie Unterstützung, wie Sie Ihre diesjährigen Weihnachtskarten effektiver zur Kundenbindung einsetzen können. Und natürlich finden Sie hier auch interessante und nachhaltige Themen rund um Weihnachten sowie Anregungen zum Klima- und Umweltschutz.
Und nun, viel Spaß beim Lesen!
In der Black Friday Week vom 24. bis 30. November lohnt sich das Bestellen von Weihnachtskarten bei Eco-Cards gleich doppelt: Wir schenken Ihnen 50 Euro!
Geschäftsbeziehungen sind wertvoll, aber sie laufen nicht von selbst. Weihnachtskarten können ein starkes Instrument sein, um langjährige Geschäftsbeziehungen nachhaltig zu pflegen. Nehmen Sie sich deshalb die Zeit, Ihre Ansprache sorgfältig zu formulieren und Ihre Weihnachtskarten kreativ und persönlich zu gestalten. Hier sind fünf Tipps, mit denen Sie Ihre B2B-Weihnachtskarte optimieren können:
Warum werden Weihnachtskarten für Mitarbeitende nur in wenigen Firmen intern überreicht? Dabei ist es ebenso wichtig, die internen Beziehungen und Stimmung im Team zu pflegen.
Noch nicht bereit, sich im August mit Weihnachtskarten zu beschäftigen? Kein Problem – wir merken den richtigen Zeitpunkt einfach für Sie vor. Mit unserem Weihnachtskarten-Wecker erinnern wir auf Wunsch ganz unkompliziert an die rechtzeitige Planung. Einfach ein Datum nennen, und wir melden uns zum gewünschten Zeitpunkt – diskret, zuverlässig und ohne Hektik.
Wie bleibt genau Ihre Weihnachtskarte Ihren Geschäftspartner*innen in Erinnerung? Ganz einfach: Indem sie mehr ist als nur ein netter Gruß, nämlich ein Teil Ihrer Markenidentität.
Weihnachtskarten aus Samenpapier sind mehr als nur ein nachhaltiger Weihnachtsgruß – sie sind eine kleine Überraschung mit großem Effekt. Denn diese besonderen Weihnachtskarten haben nach ihrem ursprünglichen Zweck ein zweites Leben: Sie können einfach eingepflanzt werden und verwandeln sich in ein kleines Kräuterparadies.
Aktuell verändert künstliche Intelligenz viele kreative Prozesse, darunter auch die Gestaltung geschäftlicher Weihnachtskarten. Immer mehr Unternehmen experimentieren mit KI-generierten Motiven, sei es als Inspirationsquelle oder als fertiges Design für ihre Weihnachtspost. Doch wie sinnvoll ist das? Welche Vorteile bietet KI und wo stößt man mit KI an Grenzen? Und was ist rechtlich sowie ökologisch zu beachten?
Geschäftliche Weihnachtskarten selbst zu gestalten, wird immer beliebter. Hierfür werden Online-Tools, KI-Generatoren und auch einfache Office-Programme verwendet. Was dabei sehr häufig unterschätzt wird, ist der Unterschied zwischen einer gut gemeinten Idee und einem wirklich professionellen Eindruck. Warum es sich für Unternehmen lohnt, auf einen spezialisierten Service oder eine Agentur zu setzen, zeigen wir hier: